StandesamtlicheHochzeit in Bad arolsen

Ich hatte das große Vergnügen, eine außergewöhnliche Hochzeit zweier verliebter Menschen in einem zauberhaften Städtchen in der Nähe von Kassel zu begleiten. Dieses kleine, ruhige Örtchen verführt mit seinem einzigartigen Charme und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Erholung sowie historische Baudenkmäler.

Residenzschloss Arolsen

Besonders beeindruckt ist das Residenzschloss, ein wunderschönes barockes Schloss in Bad Arolsen im Kreis Waldeck-Frankenberg. Diese Dreiflügelanlage ist von einem englischen Garten umgeben, der mit einem ausgedehnten Rondell als zentrales Landschafts-architektonisches Gestaltungselement beeindruckt.

Die Geschichte des Schlosses reicht bis ins 16. Jahrhundert zurück und das heutige Gebäude wurde im 18. Jahrhundert errichtet. Es diente einst als fürstliche Residenz und war ein wichtiger Ort für gesellschaftliche Ereignisse, wie zum Beispiel Empfänge und Bälle.

Das Innere des Schlosses ist ebenso beeindruckend wie das Äußere. Eine Vielzahl von Räumen, wie zum Beispiel prachtvolle Säle und kunstvoll gestaltete Flure mit beeindruckenden Wand- und Deckenmalereien, laden zum Entdecken ein.